📄 Dokument 19/25394
📋 Worum geht es?
Die schriftliche Anfrage von Oda Hassepaß (GRÜNE) thematisiert die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zwischen Rathaus Pankow, Rathaus-Center und Pankower Anger. Es werden verschiedene Gefahrenstellen und geplante Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit angesprochen.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind Fußgänger und Radfahrer in Pankow sowie die Anwohner und Nutzer der Verkehrsanlagen in diesem Bereich.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zu geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit, insbesondere an Gefahrenstellen für Radfahrer und Fußgänger, gestellt. Zudem wird nach dem Zeitrahmen für die Umsetzung dieser Maßnahmen gefragt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Die Antworten des Senats beinhalten Informationen über geplante Radsignalisierungen, bauliche Änderungen an Radwegen und die Notwendigkeit weiterer Abstimmungen mit dem Bezirksamt Pankow. Einige Maßnahmen sind noch in der Planungsphase, und konkrete Zeitrahmen für die Umsetzung sind derzeit nicht verfügbar.
⚡ Einordnung
Die Anfrage zeigt die Bemühungen um die Verbesserung der Verkehrssicherheit in Pankow auf, stößt jedoch auf Herausforderungen wie begrenzte Ressourcen und die Notwendigkeit von Abstimmungen zwischen verschiedenen Behörden.