📄 Anwesenheit des Ministerpräsidenten im Landtag
📋 Worum geht es?
In dieser schriftlichen Anfrage wird die Anwesenheit des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder bei Plenarsitzungen des bayerischen Landtags thematisiert. Es werden spezifische Fragen zur Teilnahme und Abwesenheit des Ministerpräsidenten seit 2022 gestellt.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Mitglieder des bayerischen Landtags sowie die Öffentlichkeit, die an der Transparenz der politischen Arbeit interessiert ist.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zur genauen Teilnahme des Ministerpräsidenten an den Sitzungen, zu seinen Abwesenheiten und den Gründen dafür gestellt. Zudem wird nach Entschuldigungen und deren Begründungen gefragt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage. Die Antworten der Staatsregierung auf die gestellten Fragen sind nicht im Dokument enthalten.
⚡ Einordnung
Die Anfrage wirft Fragen zur Transparenz und Rechenschaftspflicht des Ministerpräsidenten auf. Es könnte politische Diskussionen über die Anwesenheit von Regierungsmitgliedern im Parlament anstoßen.