❓ Dokument 19/200
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die Übersterblichkeit in Niedersachsen in den Monaten Oktober bis Dezember 2022 thematisiert. Die Abgeordneten der AfD stellen Fragen zu möglichen Zusammenhängen mit mRNA-Corona-Impfungen und unerwünschten Nebenwirkungen.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Bürger Niedersachsens, insbesondere die, die in den genannten Monaten verstorben sind, sowie die Gesundheitsbehörden und die Landesregierung.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Die Abgeordneten fragen, ob der Landesregierung die Übersterblichkeit bekannt ist, wie hoch sie war, ob Hinweise auf unerwünschte Nebenwirkungen vorliegen und welche Maßnahmen zur Aufklärung unternommen werden.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage könnte in der politischen Diskussion um die Corona-Impfungen und deren Nebenwirkungen eine Rolle spielen. Es gibt unterschiedliche Meinungen über die Sicherheit der Impfstoffe, und die Ergebnisse könnten Auswirkungen auf das Vertrauen in die Impfkampagne haben.