❓ Dokument 19/21
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die Landesregierung zu den Plänen zur Erhöhung des Anteils von E-Fahrzeugen im Polizeidienst in Niedersachsen befragt. Es werden spezifische Fragen zu den aktuellen Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von E-Fahrzeugen gestellt.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Polizeibehörden in Niedersachsen sowie die Bürger, die von den Polizeidiensten abhängig sind.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zur geplanten Erhöhung des Anteils von E-Fahrzeugen, deren Einsatz im ländlichen versus städtischen Raum, technische Probleme und die Auswirkungen auf den Katastrophenschutz gestellt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage thematisiert die zukünftige Mobilität der Polizei in Niedersachsen und könnte Auswirkungen auf die öffentliche Sicherheit und den Klimaschutz haben. Die Diskussion über E-Fahrzeuge in der Polizei ist politisch relevant, da sie sowohl Unterstützung als auch Kritik hervorruft.