Zurück zur Übersicht
NiedersachsenAntragAfD

📝 Dokument 19/309

12. Juni 2026Dokument 19/309 · WP 19Niedersachsen
ImpfschädenCorona-ImpfungNiedersachsenAnlaufstellenGesundheitswesen
Originaldokument (PDF)

📋 Worum geht es?

Der Antrag fordert die Landesregierung auf, Maßnahmen zur Erfassung und Behandlung von Impfschäden durch Corona-Impfungen zu ergreifen. Dies umfasst die Einrichtung von Ambulanzen und die Sensibilisierung der Ärzteschaft für das Thema.

👥 Wer ist betroffen?

Betroffen sind Menschen in Niedersachsen, die Impfschäden durch Corona-Impfungen erlitten haben, sowie die Ärzteschaft und das Gesundheitswesen.

🎯 Was wird vorgeschlagen?

Es wird gefordert, dass die Landesregierung Ambulanzen für Impfgeschädigte einrichtet, ein Netzwerk für diese Personen initiiert und die Ärzteschaft sensibilisiert, um das Thema Impfschäden zu enttabuisieren.

🔎 Konkrete Inhalte

Der Antrag enthält detaillierte Informationen zu den Nebenwirkungen und Impfschäden, die im Zusammenhang mit Corona-Impfungen stehen. Es wird auf die Notwendigkeit einer besseren Erfassung und Behandlung dieser Fälle hingewiesen.

⚡ Einordnung

Der Antrag stößt auf politische Kontroversen, da er die Impfkampagne der Landesregierung in Frage stellt und einen dringenden Handlungsbedarf zur Unterstützung von Impfgeschädigten betont.

Quelle: Niedersachsen, Dokument 19/309, Wahlperiode 19, eingereicht 10. Januar 2023

Quelle im Parlamentssystem

Diese Zusammenfassung wurde mit Hilfe künstlicher Intelligenz erstellt und dient ausschließlich Informationszwecken. Für rechtsverbindliche Auskünfte konsultieren Sie bitte das Originaldokument.