📄 Unterversorgung von Patienten in Krankenhäusern und Notaufnahmen
📋 Worum geht es?
In Niedersachsen gibt es aktuell Probleme in der Patientenversorgung, insbesondere in Notaufnahmen und Krankenhäusern. Die Anfrage bezieht sich auf die kritische Situation in der Helios Klinik Helmstedt und im Landkreis Northeim, wo Patienten trotz Schließungen in Notaufnahmen eingeliefert werden.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind Patienten in Niedersachsen, insbesondere in den Krankenhäusern und Notaufnahmen der Helios Klinik Helmstedt und im Landkreis Northeim.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Die Fraktion der AfD fragt die Landesregierung, wie viele Krankenhäuser sich 2022 von der Notfallversorgung abgemeldet haben, wie viele Patienten abgewiesen wurden und ob ein Projekt zur Entlastung der Notfallversorgung geplant ist.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage wirft Fragen zur aktuellen Gesundheitsversorgung in Niedersachsen auf und könnte politische Diskussionen über notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Situation anstoßen.