📝 Gesellschaftlichen Frieden wiederherstellen - Corona-Bußgelder abschaffen und zurückgeben
📋 Worum geht es?
Der Antrag der AfD zielt darauf ab, die Corona-Bußgelder in Niedersachsen abzuschaffen und zurückzugeben. Er kritisiert die Maßnahmen der Landesregierung als überzogen und fordert eine Wiederherstellung des gesellschaftlichen Friedens.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind alle Bürger Niedersachsens, die während der Corona-Pandemie Bußgelder aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Verordnung erhalten haben.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Die AfD fordert ein Amnestiegesetz für alle Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung und die Einstellung aller Bußgeldverfahren sowie eine Regelung zur Rückzahlung bereits gezahlter Bußgelder.
🔎 Konkrete Inhalte
Das Dokument enthält den Antrag der AfD, der die Überprüfung und Rücknahme von Bußgeldern fordert. Es wird auf die unverhältnismäßigen Maßnahmen und die gesellschaftlichen Proteste gegen diese verwiesen.
⚡ Einordnung
Der Antrag stößt auf politische Kontroversen, da er die Maßnahmen der Landesregierung in Frage stellt. Unterstützer sehen darin einen Schritt zur Wiederherstellung der Bürgerrechte, während Kritiker die Notwendigkeit der Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie betonen.