❓ Dokument 18/406
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die Zunahme von Schwangerschaftsabbrüchen in Nordrhein-Westfalen im ersten Quartal 2022 thematisiert. Es wird auf die steigenden Zahlen im Vergleich zum Vorjahr eingegangen und die möglichen Ursachen, wie die Coronapandemie, werden angesprochen.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind Frauen in Nordrhein-Westfalen, die Schwangerschaftsabbrüche in Anspruch nehmen, sowie die Gesundheitsbehörden, die diese Daten erfassen.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Die Anfrage beinhaltet spezifische Fragen an die Landesregierung zu den gemeldeten Schwangerschaftsabbrüchen in NRW, den übernommenen Kosten und den Gründen für diese Abbrüche.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage wirft Fragen zur Gesundheitspolitik und zu den Auswirkungen der Coronapandemie auf Schwangerschaftsabbrüche auf. Es könnte eine Debatte über die medizinischen und sozialen Rahmenbedingungen geben, die zu dieser Zunahme führen.