❓ Dokument 18/143
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die Landesregierung zu verschiedenen Aspekten der Digitalisierung in der Landesverwaltung befragt. Die Abgeordneten möchten wissen, wie viele Beschäftigte digitale Bezügemitteilungen erhalten und wie viele Abrechnungen noch per Post zugestellt werden.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Beschäftigten, Beamten und Versorgungsempfänger des Landes Rheinland-Pfalz sowie die Landesverwaltung selbst.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zur Anzahl der digitalen Bezügemitteilungen, der Postzustellungen und dem Aufwand für Kurierdienstleistungen gestellt. Zudem wird nach möglichen Einsparungen durch einen höheren Digitalisierungsgrad gefragt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage thematisiert die Fortschritte und Herausforderungen der Digitalisierung in der Landesverwaltung, was für die Effizienz und Transparenz der Verwaltung von Bedeutung ist.