❓ Dokument 18/470
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die Situation von Beschäftigten im Öffentlichen Dienst während und nach der Corona-Pandemie thematisiert. Es wird auf die Infektionen mit COVID-19 und die damit verbundenen Langzeitfolgen eingegangen.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Beamtinnen und Beamten sowie die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst, die an COVID-19 erkrankt sind oder unter Long COVID leiden.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zur Anzahl der Infektionen, zu Long COVID Symptomen und zu Unterstützungsmöglichkeiten für Betroffene gestellt. Zudem wird nach den Vorhaben der Landesregierung im Bereich Long COVID-Forschung gefragt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage könnte auf eine wachsende Besorgnis über die gesundheitlichen Folgen der Pandemie für Beschäftigte im Öffentlichen Dienst hinweisen und erfordert möglicherweise politische Maßnahmen zur Unterstützung der Betroffenen.