❓ Besetzung der Schulleitung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied
📋 Worum geht es?
In dieser Antwort geht es um die Besetzung der vakanten Schulleitung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied. Die Abgeordnete Ellen Demuth hatte in ihrer Kleinen Anfrage nach den Gründen für die Verzögerung des Besetzungsverfahrens gefragt.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Schüler, Lehrer und Eltern des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied sowie die Bildungsbehörden des Landes Rheinland-Pfalz.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es wird gefragt, warum der Prozess der Neubesetzung der Schulleitung so lange dauert und welche Schritte noch ausstehen.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Ministerium für Bildung erklärt, dass die Neubesetzung der Schulleitungsstelle so schnell wie möglich erfolgt. Alle erforderlichen Verfahrensschritte werden mit Sorgfalt bearbeitet, und die Besetzung soll zum Schuljahresbeginn erfolgen.
⚡ Einordnung
Die Antwort zeigt, dass es einen klaren Zeitrahmen für die Besetzung gibt, jedoch bleibt die Verzögerung ein Thema, das von der Opposition kritisch betrachtet wird. Die Eltern und Schüler warten auf eine schnelle Klärung der Situation.