❓ Dokument 18/617
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die aktuelle pandemische Lage in Bezug auf Schulen und Kindertagesstätten untersucht. Die Abgeordnete Pia Schellhammer fragt die Landesregierung nach den Risiken und Chancen des Regelbetriebs im kommenden Herbst und Winter.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind Kinder, Jugendliche, Eltern sowie pädagogische Fachkräfte in Schulen und Kindertagesstätten.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zur Bewertung der pandemischen Lage, zu den Grundlagen der Entscheidungen der Landesregierung, zu Maßnahmen zum Gesundheitsschutz und zu Fördermöglichkeiten für Schulen und Kitas gestellt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Das Dokument enthält nur die Anfrage; die Antwort der Regierung liegt noch nicht vor.
⚡ Einordnung
Die Anfrage zielt darauf ab, die Maßnahmen der Landesregierung in der Pandemie zu hinterfragen und sicherzustellen, dass der Gesundheitsschutz für Kinder und Fachkräfte gewährleistet bleibt. Dies könnte in der politischen Diskussion um die Handhabung der Pandemie und den Schulbetrieb von Bedeutung sein.