📝 Dokument 18/646
📋 Worum geht es?
Der Antrag thematisiert die Herausforderungen, die Schüler und Lehrkräfte während der Corona-Pandemie erlebt haben. Er betont die Notwendigkeit, im kommenden Schuljahr einen sicheren Präsenzunterricht zu gewährleisten und die Digitalisierung an Schulen weiter voranzutreiben.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern und Bildungsinstitutionen in Rheinland-Pfalz.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Maßnahmen gefordert, um den Präsenzunterricht zu sichern, Hygienekonzepte fortzuschreiben und die digitale Bildung auszubauen. Zudem soll die Impfkampagne vorangetrieben werden.
🔎 Konkrete Inhalte
Der Antrag hebt die Wichtigkeit der Hygienemaßnahmen und der digitalen Bildung hervor. Es wird gefordert, dass die Landesregierung alle Beteiligten regelmäßig informiert und einbindet, um einen sicheren Schulbetrieb zu gewährleisten.
⚡ Einordnung
Der Antrag wird von den Fraktionen der SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP unterstützt. Er zielt darauf ab, die Herausforderungen der Corona-Pandemie zu bewältigen und die Bildungssituation in Rheinland-Pfalz zu verbessern.