❓ Dokument 20/4226
📋 Worum geht es?
In dieser kleinen Anfrage wird die Flächennutzungsplanung der Stadt Ahrensburg thematisiert, insbesondere die Überlegungen der Stadtverwaltung, das Verfahren zur Neuaufstellung eines Flächennutzungsplans einzustellen. Die Anfrage beleuchtet die Anforderungen der Landesplanung zwischen 2011 und 2025 und deren Einfluss auf die Planung.
👥 Wer ist betroffen?
Betroffen sind die Stadt Ahrensburg, die Stadtverwaltung, die Landesregierung sowie die Bürger, die in Ahrensburg wohnen oder dort planen zu wohnen.
🎯 Was wird vorgeschlagen?
Es werden Fragen zur Berücksichtigung der Anforderungen der Landesplanung in den Entwürfen der Flächennutzungsplanung sowie zur Notwendigkeit einer Neuaufstellung des Flächennutzungsplans gestellt.
🔎 Was wurde geantwortet?
Die Antworten der Landesregierung bestätigen, dass der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans keine Ziele der Raumordnung entgegenstehen. Es wurden mehrere Stellungnahmen der Landesplanung zu den Anforderungen und Änderungen in der Flächennutzungsplanung gegeben.
⚡ Einordnung
Die Anfrage und die Antworten der Landesregierung verdeutlichen die Herausforderungen und Anforderungen, die an die Stadt Ahrensburg gestellt werden. Die Diskussion über die Notwendigkeit einer Neuaufstellung des Flächennutzungsplans ist politisch relevant, da sie die zukünftige Entwicklung der Stadt und die Wohnraumsituation betrifft.